Murphys Hotel & Hill Walking im Nordwesten Irlands

Spaziergänge im Nordwesten Irlands Wanderer aller Könner werden Sligo als wahre Freude empfinden. Für diejenigen, die eine sanftere Erfahrung suchen, gibt es viele markierte Routen, die für jedes Alter und Fitnessniveau geeignet sind. Die Einheimischen sind auch uneingeschränkt freundlich, gastfreundlich und hilfsbereit. Die Landschaft ist das, was die meisten Wanderer an Co Sligo anzieht, aber es gibt noch viel mehr zu entdecken.

Es gibt viel zur Auswahl; Ox Mountains, Lough Talt, Sligo Way, Foxford Way und The Miners & Historical Trails. Die Gesamtlänge dieser Wanderwege beträgt 280 km. Die Ochsenberge, die weniger als 10 km von Tubbercurry entfernt sind, sind geologisch besonders interessant, da sie zu den ältesten in Irland zwischen 600 und 1500 Millionen Jahren gehören und normalerweise 350 Millionen Jahre alt sind. Dieses Gebirge ist eines der am wenigsten erforschten Geheimnisse Irlands mit ungestörter Flora und Fauna. Sligo ist ein Megalithgrab-Hotspot mit einer der höchsten Konzentrationen neolithischer Durchgangsgräber in Irland, von denen Carrowmore und Carrowkeel die spektakulärsten sind. Die Berge Benbulben und Knocknarea sind Wahrzeichen der Region. Benbulben mit seiner flachen Spitze und dem westlichen Ende weist auf das Meer hin. Knocknarea ist berühmt für sein 60 m hohes Hügelgrab von Queen Maeve. Beide Berge haben einen fantastischen Blick über die Bucht von Sligo.

Das Murphys Hotel ist der perfekte Ort für Ihren Wanderurlaub. Das Murphys Hotel bietet einen erfahrenen Reiseführer für alle Wanderungen. Auch für erfahrene Wanderer, die keinen Führer verwenden möchten, können wir Karten und Informationen zu den von Ihnen ausgewählten Wandergebieten bereitstellen. Das Murphy's Hotel eignet sich gut für alle Arten von Spaziergängern.

Bitte wenden Sie sich an Paul, um Preise und weitere Details zu erfahren, die Ihren Wanderurlaub wirklich angenehm machen. Kontaktnummern Telefon 071-9185598 / 087-4182193

Murphys Hotel & Hill Walking in the North-West of Ireland

Walking in the North-West of Ireland Walkers of all abilities will find Sligo a true delight. For those seeking a gentler experience, there are plenty of waymarked routes which are suitable for all ages and fitness levels. The local people are also unreservedly friendly, hospitable and helpful. The scenery is what draws most walkers to Co Sligo, but there’s a lot more waiting to be discovered.

There is a lot to choose from; Ox Mountains, Lough Talt, Sligo Way, Foxford Way and The Miners & Historical Trails.The combined length of these trails is 280km. The Ox Mountains less than 10km from Tubbercurry are of particular interest geologically, as they are among the oldest found in Ireland dating from 600 to 1500 million years old and would generally be 350 million years old. This mountain range is one of Ireland’s least explored secrets with undisturbed flora and fauna. Sligo is a Megalithic Tomb hotspot with one of the highest concentrations of Neolithic passage tombs in Ireland, the most spectacular of which are Carrowmore and Carrowkeel. Benbulben and Knocknarea Mountains are iconic landmarks for the region. Benbulben with its flat top and western end pointed out to the sea. Knocknarea famous for its 60m hilltop cairn Queen Maeve’s Grave. Both mountains have fantastic views over Sligo bay.

Murphys Hotel is the perfect location to base yourself for your walking holiday. Murphys Hotel can provide an Experienced Guide for all walks, also for the more experienced walkers preferring not to use a guide we can provide maps and information on the walking area’s chosen. Murphy’s hotel is well suited and equipped to cater for all types of walkers.

Please contact Paul for rates and any further details required to make your walking holiday truly enjoyable. Contact numbers telephone 071-9185598/087-4182193